Virtual Galopp
Herzlich Willkommen bei Virtual-Galopp!
Was ist Virtual-Galopp?
 

Virtual-Galopp ist ein kostenfreies Browsergame. Den Spieler erwartet nicht nur die komplexe Vielfalt des Galopprennsports, er wird vielmehr Mitglied einer ständig wachsenden virtuellen Gemeinschaft. Der faire Wettkampf mit den eigenen Pferden um Siege und Platzierungen, Punkte und Rankingplätze, steht im Mittelpunkt. Daneben aber entfaltet Virtual-Galopp seine Faszination durch die völlig freie Wahl von unzähligen Strategien, die dem Spieler zur Auswahl stehen, um den eigenen Rennstall zum Erfolg zu führen.

Zu Beginn richtet sich jeder seinen eigenen Rennstall ein. Dazu gehören nicht nur die zunächst an der Pferdebörse erworbenen Rennpferde. Stallpersonal und der Ausbau von Gebäuden und Stallanlagen sind weitere Elemente des Spieles, die immer wieder für neue Spielsituationen sorgen. Das Training der Pferde, die Schulungen des Personals, die mögliche Beteiligung am Wettschalter, der behutsame Umgang mit dem Kapital, all das erwartet den künftigen VG-ler. Und im eigenen Forum hat jeder die Möglichkeit sich Rat zu holen, dort trifft sich die große VG-Familie.

Virtual-Galopp ging im April 2004 an den Start. Die Betaphase begann am 26.06.04. Seit 29.12.2004 läuft die derzeitige Version.

Hierbei vielen herzlichen Dank an all die Tester die ihre Freizeit für dieses Game geopfert haben!

Willst auch Du mitspielen?
Registriere dich einfach. Pro Mailadresse ist ein Stall möglich.

Anregungen? Kritiken? Noch offene Fragen?
Schaut ins Forum.