Virtual Galopp
Herzlich Willkommen bei Virtual-Galopp!
Neuigkeiten
22.09.2010
Die Wallie-Aktion ist beendet. Ich hoffe, ihr konntet ordentlich Premium abfassen. Natürlich wird Wallie weiterhin als Zahlungsmethode zur Verfügung stehen.

01.09.2010
Wallie hält Einzug in der First Edition: Ihr könnt euren Premium-Account nun auch mit Wallie bezahlen. Wallie-Cards gibt es an fast jeder Tankstelle in Deutschland. Wer jetzt gleich durchstartet, erhält bei jeder Walliezahlung 20% mehr, also ganze 6 Tage länger Premium!

01.12.2009
Endlich hat nun auch der Dezember begonnen. Es gibt dieses Jahr wieder einen Weihnachtskalender bei VG. Findet die Türchen und öffnet sie.


29.11.2009
Advent, Advent, wer's Rätsel nicht kennt,
der hat irgendwie die VG News verpennt.
Es ist wieder soweit, die Adventszeit hat begonnen. Anläßlich dieser besonderen Jahreszeit präsentiert euch die Redaktion der VG News allwöchentlich ein Adventsrätsel. Es warten tolle Preise, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

18.06.2009
VG wird diese Nacht auf einen neuen Server umziehen. Am 19.06. ab 2 Uhr kann es dadurch zu Störungen kommen. Sollten dabei Fehler auftreten, werden diese im Laufe des Tages behoben.

04.06.2009
Am Freitag, den 05.06. wird VG vormittags kurz offline gehen. Grund sind Arbeiten am Server.

14.05.2009
Es gibt eine Neuerung bei VG FE. Um den aktuellen Diskussionen im Forum gerecht zu werden, prüft nun ein Tool die Rennteilnehmer auf den Verdacht auf Schieberennen. Es kann passieren, das dadurch hin und wieder ein Rennen ausfällt.

01.12.2008
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Auch auf dem VG-Server wird gelichtelt. Den Adventskalender findet ihr täglich neu in der
VG News

Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Reinklicken und mitraten lohnt sich! Ich wünsche euch allen eine besinnliche und siegreiche Vorweihnachtszeit!

14.07.2008
Demnächst startet das Jahr 28. Zum Jahreswechsel wird ein Update kommen. Folgende Änderungen werden dann online gehen:
- Die Mindestdecktaxe wird auf 10.000VG€ angehoben.
- Für Pferde ab 3 Jahren wird eine Rennbeschränkung von 25 Rennen pro Jahr eingeführt.
- Die Fohlenpreise werden auf 20.000 bis 25.000VG€ beschränkt.
- Die Preise für den Verkauf eines Pferdes an die Börse und den Verkauf als Rennpferd werden angeglichen.
- Der Zuchtsponsor wird abgeschafft.
- Die Pferde werden individueller. Es wird einen neuen Charakterwert für Pferde geben, der bestimmt, wie die Pferde auf Rennerfahrung reagieren. Infolge dessen werden die Qualifikationslisten für die Eventrennen voraussichtlich zurückgesetzt.

Weiteres dazu könnt ihr in der aktuellen Ausgabe der VG News lesen.

12.04.2008
Der Oldtimer Cup wurde zum Jahreswechsel angepaßt. Die Rennen, die bisher für 10jährige Pferde mit weniger als 10 Siegen waren, sind nun für Pferde mit weniger als 15 Siegen. Die Oldtimer-Rennen der oberen Klasse sind dafür nun für Pferde mit mindestens 15 Siegen. In der Hoffnung, daß die Rentner-Rennen zukünftig besser besucht sein werden, wünsche ich euch allen ein erfolgreiches neues VG-Jahr!

01.12.2007
Endlich ist es soweit, die Adventszeit beginnt. Viele Spieler haben heute sicher schon das erste Kalendertürchen geöffnet. Auch bei VG gibt es dieses Jahr einen Adventskalender.

Es wird täglich ein neues Kalenderblatt geben. Auf die ersten zehn Spieler, die es finden, warten jeweils kleine Überraschungspreise. Damit jeder mal die Chance hat, etwas zu gewinnen, erscheinen die Kalenderblätter nicht um Null Uhr, sondern irgendwann im Laufe des Tages. Viel Spaß beim suchen!

20.11.2007
Zum heutigen Jahreswechsel wurde die Punktevergabe bei den Rennen angepaßt. Es gibt nun für höhere Rennen mehr Punkte als für Rennen in niedrigen Klassen. Damit soll ausgeglichen werden, daß Pferde in höheren Klassen nur seltener starten können und somit auch bisher weniger Punkte geholt haben.

30.09.2007
Aufgrund eines Fehlers in der Datenbank mußte heute abend ein Backup von ca. 14 Uhr aufgespielt werden. Das heißt, alle Aktionen, die in der Zwischenzeit gemacht wurden, müssen nun nachgeholt werden, da das Spiel den Stand von 14 Uhr hat. Dieser Schritt ließ sich leider nicht vermeiden.

19.09.2007
Und schon wieder ein Servercrash. Bis auf das veschwundene Pferd sind soweit alle Schäden beseitigt. Voraussichtlich muß einiges umgebaut werden, um den Server längerfristig zu entlasten.
Als Wiedergutmachung für meine lange Reaktionszeit erhält jeder Spieler zwei Wochen Premium gratis.

25.07.2007
Aufgrund der Bugs nach dem Servercrash neulich wurden jedem Spieler 20.000 VG-Euro auf dem Privatkonto gutgeschrieben.

10.07.2007
Werdet Rennbahntester für Deutschland
Du besuchst bald oder regelmäßig eine Galopprennbahn? Dann teste diese Rennbahn doch einfach für www.galopp-news.de und gewinne tolle Preise. Die besten Rennbahnen erhalten Ende des Jahres einen Preis. Alle Testergebnisse fließen den Rennvereinen zu, so können sie erkennen, wo sie sich noch verbessern sollten, um ihre Besucher zufrieden zustellen.
Diese Aktion wird veranstaltet von:
www.galopp-news.de, Felix Linden

16.06.2007
Das Gewinnspiel bei http://www.galopp-news.de ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

04.06.2007
Beim Gewinnspiel von http://www.galopp-news.de könnt ihr jetzt VG-Premium-Accounts gewinnen!

31.12.2006
Das Zuchtsystem wurde umgestellt. Ab sofort muß aus zwei Kommentarpferden nicht mehr zwangsläufig ein Kommentarpferd entstehen. Die Umstellung war nötig, da fast nur noch Top-Pferde gezüchtet wurden. Und wenn es zu viele davon gibt, behindern sie sich gegenseitig beim Aufstieg in die höheren Rennklassen. Deshalb wurde da jetzt nachgeregelt. Gleichzeitig wurde der Zuchtkommentar abgeschafft.

12.10.2006
Aus gegebenem Anlaß möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß bei der Premium-Bestellung per Überweisung unbedingt das Stichwort PREMIUM anzugeben ist. Und auch der Spielername darf nicht fehlen. Ohne das Stichwort oder den Namen kann kein Premium freigeschaltet werden.

19.09.2006
Nachdem die Premium-Bestellung per Telefon in den letzten Tagen gestört war, ist nun alles behoben. Neu dabei ist, daß ihr nicht mehr bis eine Woche vor Ablauf des Premium-Accounts warten müßt, um es zu verlängern. Außerdem neu ist, daß ihr mit einem Anruf 10 Wochen bestellen könnt.

11.09.2006
Seit heute gibt es neue Eventrennen. Wer im Büro einen Bildpfad eingetragen hat, sollte sich die Pokale für die neuen Rennen herunterladen. Die Datei pokale.zip findet ihr im Spiel unter Büro.

03.09.2006
Die Zeitung wird 100. Nicht 100 Jahre, aber immerhin 100 Ausgaben alt. Zum Jubiläum gibt es Glückwünsche, Luftballons und eine Menge zu rätseln. Schaut einfach mal rein in die VG-News.

10.08.2006
Mein Urlaub ist vorbei. Nachdem heute schon das neue Sortiment im Shirtshop für euch bereit liegt, werde ich mich in den nächsten Tagen um die liegengebliebenen Bugs kümmern und Mails beantworten.

03.08.2006
Da ich derzeit meine Nase in die Sonne halte, eine Runde nach der anderen im Pool schwimme und mich nebenher mit Schokolade vollstopfe, kann ich leider keine Mails beantworten. Zwischen dem 20-Uhr-Martini und dem Mitternachtsimbiss heute habe ich eine neue Suchfunktion dazu überreden können, sich in der VG-Pferdebörse niederzulassen. Sie hats da sehr bequem direkt über der Sortierung und ich hoffe, daß sie zukünftig viele VG-Spieler erfreuen wird. Ich werde voraussichtlich am 08.08. wieder an heimischen Computern tippen. Bis dahin bitte ich euch, für dringende Anfragen das Forum zu nutzen und nicht die Team-Mailadresse.

28.06.2006
Leider hatten wir heute einen Datenbankcrash. Die Daten wurden gerettet, da von unserem Provider heute früh eine Sicherungskopie gemacht wurde, die nun eingespielt werden konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an all-inkl für die super schnelle Hilfe. Wir haben nun den Datenstand von heute früh 1:30 Uhr. Das heißt, alles, was ihr ab da gemacht habt, ist verloren gegangen und kann auch nicht wieder hergestellt werden. Wenn ihr heute Pferde verkauft habt, verkauft sie nun nochmal. Wenn ihr heute gezüchtet habt, züchtet nochmal. Wenn ihr heute gewettet habt, wettet morgen nochmal. Ich entschuldige mich für die zusätzlichen Mühen, die ich euch damit bereite, aber anders läßt sich das nicht machen.
Ich freue mich, daß VG so schnell wieder online gehen konnte und wünsche euch weiterhin viel Spaß damit.

04.06.2006
Diese Woche lohnt es sich, einen Blick in die Zeitung zu werfen. Ihr findet darin neues vom RL-Galoppsport, einen ausführlichen Bericht über das Erlebnis Winterfavorit und es steht der Spielstart bei VG SE vor der Tür. Auch in der Bunten wartet eine lesenswerte Themenmischung auf euch.

02.04.2006
Heute startet VG in die zweite Version mit Virtual Galopp - Second Edition. Die Beta-Phase hat begonnen. Wer möchte, kann mittesten auf www.virtual-galopp-se.de. Mehr zur neuen Version in der aktuellen Ausgabe der VG-News.

25.02.2006
Ich möchte daran erinnern, daß nach dem nächsten Jahreswechsel (in 9 Tagen) die älteste Generation der VG-Pferde ihr 15. Lebensjahr vollenden wird. Auch virtuelle Pferde leben nicht ewig. Die Pferde werden nicht von heut auf morgen sterben, aber ihr solltet den älteren schon größere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Außerdem gibt es heute eine kleine aber feine Neuerung, mehr dazu in der neuen VG-News, die die Redaktion wie immer ab Sonntag 0 Uhr für euch bereit hält.

20.02.2006
Nach längerer Pause hat die Bank wieder Pferde in die Auktionen geworfen. Etliche 3jährige suchen für einen Spotpreis ein neues VG-Heim.

09.02.2006
Ab heute sind die Trainingspläne der Pferde von 0 Uhr bis 3 Uhr gesperrt (alt war 2-3 Uhr), in dieser Zeit können sie nicht verändert werden.

31.01.2006
Hengste können nun ab einem GAG von 90kg ins Zuchtregister eingetragen werden. Die 5-Siege-Regelung gilt zusätzlich weiterhin. Wenn ein Hengst, der noch keine 5 Siege hat, aufgrund der 90kg eingetragen wurde und durch schlechte Rennergebnisse unter 90kg fällt, kann er nicht verschickt werden. Der Eintrag im Zuchtregister bleibt trotzdem erhalten.

19.01.2006
Premium-Accounts können nun auch per Telefon bezahlt werden. Mehr dazu ingame unter Büro->Premium.

16.01.2006
Bis 29.01. habt ihr die Möglichkeit, Virtual Galopp zum Browserspiel des Jahres 2005 zu wählen bei Galaxy-News. Benutzt dafür bitte folgenden Vote-Button.



Ich wünsche allen VG-Spielern ein erfolgreiches Jahr 09.

05.01.2006
Drei Tage nachdem der Anmeldestop aufgehoben wurde, gab es schon wieder die ersten Probleme. Die Serverauslastung ist zu hoch. Deshalb wurde die Anzahl der Accounts nun auf 2000 begrenzt. Keine Angst, es werden keine Accounts gelöscht. Eine neue Registrierung ist aber erst wieder möglich, wenn die Anzahl der aktiven Accounts auf unter 2000 gesunken ist. Ich werde weiter beobachten, ob es so funktioniert. Bei Bedarf wird die Anzahl der Accounts noch weiter reduziert.

31.12.2005
Der Anmeldestop ist aufgehoben. Es können wieder neue Accounts registriert werden. Ich wünsche allen VG-Spielern und denen, die es mal werden wollen, einen guten Rutsch und nur das Beste fürs neue Jahr. An dieser Stelle möchte ich mich auch beim VG-Team für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Für die moralische Unterstützung natürlich auch. Und ich wünsche mir fürs Jahr 2006, daß ihr dabei bleibt und alles weiterhin so gut klappt.

02.12.2005
Die Trainingsgrenzen der 2jährigen wurden wieder ein Stück runter genommen. Und es ist nun auch wieder möglich, Pferde an anderen Boden zu gewöhnen. Das geht allerdings wesentlich langsamer als früher. Ich wünsch allen Spielern ein erfolgreiches VG-Jahr 08.

05.11.2005
Ein Halbjahr ist um, Zeit für Neuerungen. Das wichtigste ist wohl die Änderung der Gewichtsverteilung in Rennen ab AGL I. Hier bekommen zweit- und drittplatzierte Pferde nun auch Gewicht. Außerdem wird das Wetter noch abwechslungsreicher. Und - niemand hätte es gedacht, und doch ist es passiert - das Clubhaus hat endlich einen Sinn. Wie der genau ausschaut und Informationen über weitere Neuerungen findet ihr hier in der neuen Zeitungsausgabe, die wie immer pünktlich am Sonntag eine Minute nach Mitternacht erscheint.

01.11.2005
Es gibt nun außer dem Derby und dem Winterfavorit noch weitere Event-Rennen. Eigentlich sollten die erst zum offiziellen Update in der ersten Juliwoche Jahr 7 online gehen, aber dann wäre die Zeit bis zum Nennschluss sehr kurz geworden. Deshalb gibts die Rennen heute schon.

25.10.2005
Die Nennung zum Winterfavorit wird als "Blümchen" angezeigt in der Pferdeliste im Gestüt, in den Annoncen, Auktionen und der Pferdebörse. Bei Verkaufsangeboten ist das "Blümchen" noch nicht dabei, das kommt die nächsten Tage noch. Eventuell kommt es auch direkt ins Pferdprofil, mal sehn. Außerdem sind neue Pferdebilder verfügbar. Download wie immer im Menü Büro (bilder4.zip).

23.10.2005
Der Server machte heute wieder Probleme. Er war mehrmals nicht erreichbar, den Grund habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Ich habe einige Mails von euch bekommen wegen dem Ausfall gestern. Nehmt es mir nicht übel, daß ich nicht auf jede einzelne Mail diesbezüglich antworten kann. Nur fürs nächste Mal, wenn der Server ausfällt, kommen hier auch keine Mails an, da auch der Mailverkehr über diesen Server läuft. Die Überraschung der Zeitungsredaktion ist die Umfrage (für alle, die vielleicht was anderes erwartet haben). Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Und zum Abschluß noch etwas wirklich neues. Wie versprochen ist diese Woche der neue Bilderpack fertig geworden. Durch diverse Umstellungen in VG blieb leider keine Zeit noch Pferdebilder reinzupacken (die müssen größtenteils noch bearbeitet werden vorher). Deshalb sind diesmal nur die Wetterkarte und die neuen Pokale drin. Die Datei zum Download findet ihr im Menü Büro.

22.10.2005
Der Server war heute tagsüber nicht erreichbar. Grund war ein defekter Switch. Seit Nachmittag funktioniert alles wieder. Deshalb konnte heute doch noch wie geplant die Startseite umgestellt werden. Der Text über VG ist unter dem Menüpunkt "Info zum Spiel" zu finden. Zukünftige Spieler können sich nun dank Screenshots ein Bild von VG machen. Morgen hält die VG-News-Redaktion eine Überraschung für euch bereit. Es lohnt sich, da nach 10 Uhr mal reinzuschaun.
05:20 Uhr Sieglose 3j. in Krefeld 1. Platz Light the sun SoS / HokaHey 83%
05:10 Uhr Sieglose 3j. in Hannover 1. Platz Beautiful Darkness ZC / 97 % Beauti/Traum
04:10 Uhr Maiden 2j. in Hoppegarten 1. Platz Adana CW / 98 Ghost *****
04:10 Uhr Maiden 2j. in Halle 1. Platz FC`s Hemma v. Altdorf / 9* FCJ 1